Service als Profitcenter. 
 Service & Sales Excellence im Maschinen- & Anlagenbau.
Ihr Experte für Servicemanagement, Servicevertrieb & Business-Profiling.
Bis zu 12% Umsatzwachstum im After-Sales und 49% Field Service Umsatz mit profitablen Serviceverträgen erzielen.

Der After Sales Service ist mit
>20% Umsatzanteil und >30%  Gesamtertrag ein unterschätzter Erfolgsgigant – besonders in konjunkturschwachen Zeiten. Ich sehe hier enormes Umsatzpotential und unterstütze Serviceverantwortliche und Geschäftsführer im Maschinen- und Anlagenbau seit über 20 Jahren auf ihrem Weg zum Service-Champion.

Umsatzpotenziale ausschöpfen

Kundenwahrnehmung schärfen

Mitarbeiter effizient einsetzen

Wobei kann ich Sie unterstützen?

Mein Ziel ist es, die Wertschöpfung im Kundenservice zu verbessern, Umsatzpotentiale zu entdecken und Service & Sales Excellence aufzubauen. Gemeinsam heben wir ihre Services auf das nächste Level und sorgen damit nicht nur für konstante und planbare Umsätze, sondern stärken damit die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens.


Meine Beratungs- und Coachingfelder

Damit ich für Sie die beste Lösung entwickeln kann, ist mein Beratungs- und Coaching Konzept modular und bedarfsorientiert aufgebaut.  In einem Erstgespräch ermitteln wir gemeinsam, welche Themen für Sie relevant sind. Hier ein Auszug meiner verschiedenen Beratungsfelder:

Effizientes Servicemanagement

Sie möchten margenträchtige Produkte einführen und ihre Unternehmensprozesse optimieren, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen? Dann führt Sie meine Managementberatung zum Ziel.

Jetzt Service-Champion werden

Profitabler Servicevertrieb



Sie haben Interesse daran, ein effizientes Vertriebsmanagement und ein starkes Team aufzubauen, um damit die Kunden-kommunikation als auch den Umsatz auf ein hohes Level zu bringen? Los geht's!

Jetzt Power-Teams im Vertrieb aufbauen

Leistungsstarkes Personal

Ihr Ziel ist es, die Produktivität und Motivation ihres Teams anzukurbeln, indem Sie das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter kennen und diese stärkenbasiert einsetzen? Das erreichen Sie mit Business Profiling.

Ab sofort Mitarbeiter gezielt einsetzen


Wofür stehen wir?


 

Was bieten wir?



Kundenstimmen


Daniel Schnell, Head of Service Sales Germany / KUKA Deutschland GmbH
„Holger war als Moderator und Trainer bei einem Kommunikations-Workshop zum Thema „Erfolgreiches Kommunizieren und Auftreten mit Business-Profiling“ bei uns engagiert. Es war ein sehr praxisnaher, vielfältiger und kurzweiliger Workshop für unser Customer Service Sales-Team im Innen- und Außendienst. Die Kombination aus Persönlichkeitscoaching, 1:1 Sessions, Praxisbeispielen und Teamarbeiten war mit das Beste, was ich in 25 Jahren Berufserfahrung mitmachen durfte! Für unser Team ein toller Mehrwert für die zukünftige Zusammenarbeit untereinander und für die Kommunikation mit unseren Kunden." 


Sascha Schäfer, Produktmanager After Sales / GROB-Werke GmbH & Co. KG

„Im Rahmen eines Projektes zur Optimierung unserer Servicevereinbarungen durfte ich erstmals mit Holger zusammenarbeiten. Mit seiner fundierten Erfahrung im Geschäftsfeld Service und seinem Wissen um die Konzeptionierung und den Vertrieb produktbegleitender Dienstleistungen hat er uns vielfältig unterstützt. Holger hat uns neue Blickwinkel aufgezeigt und dabei geholfen, sowohl den Kundennutzen noch prägnanter herauszuarbeiten als auch die Erkenntnisse im Vertrag zu implementieren. Holger ist ein praxisorientierter Berater mit umfassenden Kenntnissen im Servicevertrieb und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität.“


Thomas Helfer, Beiratsvorsitzender / CONSTELLATION Clean GmbH (KEBOS)

„Wir haben Holger für die Unterstützung bei der Restrukturierung unserer Unternehmensgruppe gewinnen können. Für unsere Servicebereiche haben wir die Business-Profiling-Tools erfolgreich im Rahmen von Führungskräfte- Kommunikations- und Team-Trainings eingesetzt. Damit wurde die interne und externe Kommunikation für unsere Mitarbeiter im Kundenkontakt auf ein neues, sehr professionelles Niveau gehoben. Durch die Unterstützung im Prozess-Management konnten wir die Akkreditierung im Bereich Trinkwasserhygiene erfolgreich abschließen.“

Johann Machmerth, Head of Inside Sales Customer Services / KUKA Deutschland GmbH
Ich habe mit Holger gemeinsam viele Jahre bei KUKA den Servicevertrieb erfolgreich aufgebaut. Er hat das globale Service-Produkt-Management und die globale Vertriebsorganisation über viele Jahre hinweg erfolgreich etabliert und damit signifikante Erfolge erzielt. Seit einigen Jahren wird er als Unternehmenscoach, Dozent und Experte für den Bereich Servicemanagement und Vertrieb gebucht. Ich habe ihn für unser Service-Consulting-Team als Trainer engagiert, um die interne Kommunikation als auch die Kundenansprache mit Business-Profiling zu stärken. Ich kann Holger sowohl als Berater als auch als Vertriebstrainer wärmstens empfehlen. Er bringt viel Praxiserfahrung mit und weiß genau, wie man Vertriebsteams aufbaut, fördert und Serviceleistungen erfolgreich verkauft. 


Ich helfe Wachstumspotenziale im Service zu realisieren.

Bei der KUKA Roboter GmbH habe ich das globale Service-Produkt-Management und die globale Vertriebsorganisation über viele Jahre hinweg erfolgreich etabliert und damit ein signifikantes Umsatz- und Ergebniswachstum erzielt.


Seit über 20 Jahren unterstütze ich strategische Beratungsprojekte namhafter Kunden aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Robotik, Wasser- und Luft- Hygiene und Digitale Services. Ich kenne meine Fokusmärkte und weiß genau, welche Produkte, Vertriebs- und Marketingstrategien, Prozesse und Mitarbeiter- oder Teamtrainings ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen. 


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