Seien Sie die treibende Kraft bei der Transformation zum Service-Champion. Durch die Entwicklung von Service-Excellence gelingt es Ihnen Geschäftspartner zu überzeugen und die Kundenbeziehungen zu festigen.
Ich schöpfe aus über 20 Jahren erfolgreicher Praxiserfahrung und helfe Ihnen dabei, die passende Marketing- und Vertriebsstrategie für Ihr Portfolio zu entwickeln. Gemeinsam etablieren wir Ihr Zielbild erfolgreich am Markt.
Als Unternehmens-Coach begleite ich Ihre Veränderungsprozesse im Servicealltag und unterstütze Ihre Mitarbeiter und Teams bei der erfolgreichen Umsetzung.
Mein Unternehmenszweck ist Ihr Erfolg im Business.
Deshalb geht meine Tätigkeit als Unternehmens-Coach über die Fachberatung hinaus.
Mein Ziel ist es, die besten Konzepte mit Ihnen und Ihrem Team zu entwickeln - und erfolgreich in Ihrem Arbeitsalltag zu etablieren.
Basierend auf den TOP 3 - Zielbildern begleite ich Sie durch individuelles "Coaching on the Job" bis zum Ziel!
Definieren:
"Best in Class" Service-Anbieter haben effiziente Serviceprozesse etabliert.
Neben einem breiten Angebot an Service- und Wartungs- Vereinbarungen gibt es weitere Kundenbindungsmodelle, wie digitale Services.
Das Leistungsportfolio ist durch ein schlüssiges Produkt-, Marketing- und Vertriebs- Konzept beschrieben.
Motivieren:
Ihre Mitarbeiter sind in der Vermarktung und Abwicklung Ihrer Leistungen geschult.
Sie kennen ihre relevanten technischen und vertrieblichen Arbeitsprozesse und konkreten Unternehmensziele.
Die Besonderheiten der individuellen, erfolgreichen Kundenkommunikation sind gelebter Arbeitsalltag.
Durchstarten:
Hervorragender Service sichert Kundenbindung und Unternehmensergebnis!
Wenn Sie Ihr Ziel noch nicht vollständig erreicht haben - Bleiben Sie dran, es lohnt sich!
Ich bin auf die Vermarktung von Serviceleistungen spezialisiert und unterstütze Sie professionell und engagiert bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele.
Meine Beratungsfelder
Dienstleistungen haben bezogen auf die Leistungserbringung materielle und immaterielle Bestandteile, die als Servicepaket vermarktet werden.
Die Kriterien des Kundennutzens und der Leistungserfüllung müssen im Rahmen der qualifizierten Produktisierung deshalb genau definiert und dokumentiert werden.
Der Vertrieb von produktbegleitenden Dienstleistungen erfolgt in der Regel nicht alleine über den Produkt- oder Anlagen- Vertrieb.
Innerhalb der Serviceorganisation gibt es Vertriebskanäle, die zum passenden Zeitpunkt den Kundenbedarf qualifiziert erkennen und erfolgreich akquirieren.
Dafür benötigt der erfolgreiche Vertrieb neben der aussagekräftigen Service- und Verkaufshistorie individuelle Segmentierungsdaten der Kunden.
Ich unterstütze Sie von der Vermarktungsidee über die Konzeption hin zum etablierten Verkaufsprozess. Zur Steigerung der Kundenbindung und Profitabilität Ihres Profit Centers.
Die qualifizierte Durchführung von Serviceleistungen erfordert ein hohes Maß an technischer und zwischenmenschlicher Kompetenz.
Es sind Ihre Servicespezialisten, die als "Visitenkarte" des Unternehmens im täglichen Kontakt mit den verschiedenen Ansprechpartnern Ihrer Kunden sind.
Ich unterstütze Sie bei der strategischen Ausrichtung von Arbeitsprozessen, Change-Management Projekten und im Qualitätsmanagement.
Im Bereich der Persönlichkeits- und Teamentwicklung biete ich individuelle Coaching & Trainings an, damit die täglichen Anforderungen souverän gemeistert werden."