Service als Profitcenter
 Mehr Umsatz. Mehr Wirkung. Mehr Service.

Service & Sales Excellence im Maschinen- und Anlagenbau.

Wir unterstützen Service-Entscheider im Maschinen- und Anlagenbau dabei, ihren After Sales vom reaktiven Servicebereich zum aktiven und profitablen Umsatztreiber weiter zu entwickeln.


Über 20 Jahre Praxiserfahrung im internationalen After Sales Vertrieb zeigen: Wenn Strategie, klare Prozesse, ein kundenorientiertes Serviceportfolio und ein starkes Team zusammentreffen, entstehen skalierbare Umsätze, stabile Margen und loyale Kunden.


Umsatzpotenziale im After Sales 

Wussten Sie, dass sich 12% Umsatzwachstum im After-Sales und 49% Field Service Umsatz mit profitablen Serviceverträgen erzielen lassen?


Unsere gemeinsame Reise startet mit einem fundierten Service-Potenzial-Check, damit Sie genau wissen: 

  • Wo Ihr Service steht
  • Welches Umsatzpotenzial vorliegt
  • Welche Hebel für planbares Umsatzwachstum sorgen


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Umsatzpotenziale nutzen


Sichtbarkeit erhöhen


Leistungsfähigkeit steigern



Herausforderungen im After Sales Service

Viele Unternehmen wissen häufig noch nicht, wo ihr Servicepotenzial liegt und schöpfen es daher nicht aus. Die Folge? Chancen auf planbaren Umsatz und hohe Margen versickern im Sand. 


Zusätzlich steigt der Wettbewerbsdruck. Viele Marktbegleiter arbeiten intensiv daran, ihr Servicegeschäft strategisch weiterzuentwickeln, um Kunden nicht nur zu begeistern, sondern auch langfristig zu binden. 


Was Serviceentscheider ausbremst

  • Operative Hektik
  • Fachkräftemangel
  • Mangelnder aktiver Vertriebsfokus
  • Service wird als Kostenstelle statt als wertgeschätzte Ertragssäule geführt
  • Fehlendes System und Mindset zur effizienten Vermarktung von Services


Wie wir Sie unterstützen

Wir analysieren den Service-Reifegrad Ihres Unternehmens – und zeigen gezielt, wo ungenutzte Umsatzpotenziale liegen.

Service-Potenzial-Check


Wir stärken Soft Skills und das Verkaufsmindset Ihres Teams – damit Service nicht mehr nur kostet, sondern verkauft.

Verkaufsmindset


Wir verkaufen Ihre Serviceleistungen als profitables Produkt – mit klarem Mehrwert für Ihre Kunden.

Produkt als Service


Mit gezieltem Service-Marketing sorgen wir dafür, dass Sie als Serviceprofi bei Ihren Zielkunden sichtbar werden.

Service Marketing


Wir integrieren Vertriebsprozesse und Kompetenz in den Servicealltag – ohne zusätzliche Ressourcen binden zu müssen.

After Sales Vertrieb


Sie erhalten eine klare Roadmap zur Umsetzung – mit täglichen Routinen, Verantwortlichkeiten und Meilensteinen.

Erfolgreiche Umsetzung



Individuelle Serviceberatung

Unser Beratungs- und Coaching-Konzept ist praxis- und bedarfsorientiert aufgebaut, um für Sie eine passgenaue Lösung zu entwickeln. 


In einem kostenfreien Erstgespräch ermitteln wir gemeinsam, wo ihr Unternehmen steht, welche Herausforderungen es gibt, was Sie erreichen möchten, und ob eine gemeinsame Zusammenarbeit für Sie Sinn macht.

Ihr Ziel = unsere Mission


Wir sorgen für: 

  • Praxistaugliche Lösungen, die mit bestehenden Ressourcen erfolgreich umsetzbar sind.
  • Ergebnisse, die messbar sind – im Umsatz und in der Teamleistung.
  • Fach- und Führungskräfte mit starkem Service-Mindset, weil Erfolg immer im Kopf beginnt.

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Kundenstimmen aus der Praxis


GROB-WERKE


Schiele Maschinenbau


KEBOS Testing & Inspections



Wachstumspotenziale realisieren.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich strategische Beratungsprojekte namhafter Kunden aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Robotik, Wasser- und Luft- Hygiene und Digitale Services. 


Ich kenne meine Fokusmärkte und weiß genau, welche Serviceprodukte, Vertriebs- und Marketingstrategien, Prozesse oder Trainings für Fach- und Führungskräfte ihr Unternehmen noch erfolgreicher macht.

Buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch, damit wir uns persönlich austauschen und kennenlernen können.


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