FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2024 2024-12-03T16:41:18+00:00 Admin ~/ Synergien zwischen dem Service- und dem Maschinenvertrieb nutzen ~/?x=entry:entry241126-150933 2024-11-26T15:09:33+00:00 2024-11-26T15:09:33+00:00

Synergien schaffen.pngDie meisten Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sind sehr stark im Vertrieb neuer Maschinen.  Die Verkaufszyklen sind allerdings stark an die Investitionszyklen der Kunden gebunden. Sie verkaufen ihre Produkte, schließen das Geschäft und übergeben das Projekt an die Fertigung. [Mehr lesen…]

Was tun wenn der Kunde explodiert? ~/?x=entry:entry241024-114512 2024-10-24T11:45:12+00:00 2024-10-24T11:45:12+00:00

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Als ich vor vielen Jahren als Servicetechniker unterwegs war, hatte ich eine simple Vorstellung: „Solange ich das technische Problem löse, ist alles gut. Technik repariert, Problem gelöst – fertig, dachte ich”. 

Doch die Realität sieht oft anders aus. [Mehr lesen…]

Werte als Kompass im Beruf und Privatleben? ~/?x=entry:entry241024-112251 2024-10-24T11:22:51+00:00 2024-10-24T11:22:51+00:00

Werte.pngWerte. Ein kleines Wort, das eine gewaltige Bedeutung trägt – sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. [Mehr lesen…]

Vertrieb und Service-Prozesse gehen Hand in Hand ~/?x=entry:entry241021-113051 2024-10-21T11:30:51+00:00 2024-10-21T11:30:51+00:00

Service_Vertrieb.pngIm After-Sales-Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus wird häufig der Fehler gemacht, dass der Fokus primär auf den Verkauf von Neumaschinen gelegt wird. 

Doch was geschieht danach? Ein erfolgreicher und profitabler After-Sales-Service ist entscheidend für nachhaltige Umsätze und eine langfristige Kundenbindung. 

Um dies zu erreichen, müssen Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse eng verzahnt werden. [Mehr lesen…]

From Lead to Cash: So geht's! ~/?x=entry:entry241018-154123 2024-10-18T15:41:23+00:00 2024-10-18T15:41:23+00:00

Koeder.pngKennen Sie das? Sie investieren Stunden in die Erstellung eines Angebots, erledigen gewissenhaft die Angebotsnachverfolgung und wiederholen die Verkaufsargumente gegenüber dem Kunden – doch am Ende bleibt der Abschluss aus. 

Was läuft hier schief. [Mehr lesen…]